Back

Axel Schönau wird neuer CEO von PIA Media

PIA Group
20.06.2023 | NEWS

Axel Schönau wird neuer CEO von PIA Media

Hamburg, 20.06.2023 – PIA Media stellt sich neu auf. Axel Schönau übernimmt zum 01. Juli die Rolle des CEOs und leitet die Agentur künftig zusammen mit Simon Kramm, Chief Client Officer, und Matthias Lesch, Chief Operating Officer. PIA NORDPOL+ und yz Digital werden integriert.

Axel Schönau wird neuer CEO von PIA Media

Axel Schönau ist kein Unbekannter im PIA-Kosmos. 2009 wurde er Geschäftsführer bei der Agentur blueSummit, die im Jahr 2014 mit den unabhängigen Unternehmen delasocial, DYMATRIX, econda und Performance Media von Equistone Partners Europe als Agenturgruppe unter dem Dach der “Performance Interactive Alliance” (PIA) zusammengeführt wurde.

Mit der Verschmelzung von Performance Media, blueSummit und Qverse im Jahr 2022 wurde Schönau CCO bei PIA Media. Zuletzt war er dort als Managing Director tätig. Sein Ziel ist jetzt die Neuausrichtung von PIA Media. Das neue, integrierte Angebot besteht aus den drei Säulen Kreation, Full Funnel Performance und Digitalberatung. Zur Erhöhung der Schlagkraft des Angebots wird zum einen PIA NORDPOL+ integriert, die Agentur, die innerhalb der PIA Group für kreative Exzellenz und außergewöhnliche Markenerlebnisse verantwortlich ist. Zum anderen wurde das 2022 gegründete Start-up yz Digital erworben, um das Angebot durch deren digitalen Beratungsansatz zu ergänzen.

Axel Schönau: „Mit dem neuen integrierten Angebot bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die sich durch das Zusammenspiel von digitalen Marketing- und Medialösungen auszeichnen. Ich freue mich auf meine neue Rolle und darauf, diesen Wandel aktiv mitzugestalten.”

Sascha Steffens, PIA Management Board: „Wir reagieren mit dieser Neuausrichtung von PIA Media auf den gesteigerten Beratungsbedarf im Rahmen der digitalen Transformation des Mittelstands und die dabei immer wichtiger werdende Rolle von Marke und Kreation in Zeiten von KI und Algorithmen. Damit bewegen wir uns mit PIA Media genau am Puls der Zeit.”

Pressekontakt PIA

ISABEL HERBRÜGGER

Head of PR & Corporate Communications

T +49 (0) 163 26 55 617
E isabel@nordpol.com

W www.pia.me

Über PIA Media

PIA Media ist eine Mediaagentur mit Fokus auf alle digital adressierbaren Kanäle. Dabei erstreckt sich das Leistungsportfolio von strategischer Beratung bis hin zu Mediaplanung und -einkauf. Im Mittelpunkt steht immer das Marketing-Ziel der Kunden. Unabhängig davon, ob es um Branding- oder Performance-Ziele geht.

Über PIA

We put the customer first. PIA baut digitale Experiences über alle paid und owned Touchpoints. Wir kombinieren Digital Advertising und Customer Experience mit über 1.000 Expert:innen zu individuellen Lösungen. Wir folgen dem Prinzip konsequenter Nutzerzentrierung und schaffen so nachhaltiges Wachstum für unsere Kund:innen.

Digital Advertising: PIA Media | PIA NORDPOL+

Customer Experience: PIA UDG

Software: PIA DYMATRIX | PIA econda | PIA FeedDynamix

Weitere Informationen unter: www.pia.me

GET IN TOUCH!

PIA Media

contact