PIA Media setzt sich bei BABOR durch

PIA Group
14. März 2023 | Pressemeldung

PIA Media setzt sich bei BABOR durch

Hamburg, 14.03.2023 – Die API-Agentur PIA Media gewinnt die Expertenhautpfle­gemarke BABOR als neuen Kunden und verantwortet alle digitalen Marketingmaßnahmen für die renommierte Kosmetikmarke.

Gemeinsam mit PIA Media wird BABOR, bekannt für nachhaltig produzierte, hoch­wirksame Kosmetik, künftig die Markenbekanntheit im DACH-Raum weiter ausbauen sowie die digitalen Performancemaßnahmen intensivieren. Die API-Agentur unterstützt außerdem dabei sowohl eine messbare Neukundengewinnung zu gestalten als auch bestehende Kundenbeziehungen zu potenzieren.

Beginnend mit einer KI-getrieben Zielgruppensegmentierung und -aktivierung aus ein und demselben System bis hin zur datengetriebenen Steuerung der Perfor­mance-Maßnahmen werden alle Maßnahmen verknüpft und direkt auf die Business KPI von BABOR optimiert.

Matthias Lesch, Chief Operating Officer, ist stolz darauf, BABOR als Kunden begrüßen zu dürfen: “Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem BABOR-Team die Zukunft des digitalen Marketings gestalten zu dürfen. Da BABOR Marken- und Abverkaufs-Ziele in seiner Mediastrategie verbinden möchte, können wir mit unserem datengetriebenen Brandformance Ansatz den vermeintlichen Disconnect zwischen Branding und Performance aufheben. Mit unseren Maßnahmen schaffen wir, ganz ohne Silos, entlang des Funnels ein neues Level an Effizienz und verankern gleichzeitig die Pre­mium-Marke BABOR langfristig als Experte für Skincare im Relevant Set der Konsumenten.”

“PIA Media hat es geschafft, unsere Herausforderungen als internationale Marke der professionellen Kosmetik zu erkennen und im Rahmen des Pitches innovative und gleichermaßen effiziente und messbare Lösungen aufzuzeigen. Der hohe Qualitätsanspruch und die Digital-Leidenschaft haben uns zusätzlich überzeugt, den besten Partner ausgesucht zu haben”, erklärt Julia Holtrup BABOR Marketing Director DACH bei der BABOR BEAUTY GROUP.

PIA Media und BABOR besitzen bereits eine erfolgreiche Vergangenheit

Bereits von 2015 bis 2021 arbeiteten die beiden Unternehmen erfolgreich zusammen und setzten kontinuierlich Kampagnen mit dem Fokus auf Abverkauf um.

Nach dem Pitchgewinn wurde die Zusammenarbeit erneut aufgenommen und nun ausgeweitet. PIA Media verantwortet für BABOR die digitale Mediastrategie, Kam­pagnenumsetzungen über alle digitalen Kanäle und berät zudem zu Ad Tech Themen.

MATTHIAS LESCH, COO

Pressekontakt PIA Group

ISABEL HERBRÜGGER

Content Marketing & PR Manager

T +49 (40) 320 00 100
E isabel@nordpol.com

Über Babor

Die BABOR BEAUTY GROUP ist ein inhabergeführtes, deutsches Familienunternehmen, Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Beautybrands. Herzstück des Erfolges ist die Marke BABOR. Sie steht für Expert Skincare Made in Germany. Daneben umfasst das Portfolio verschiedene Private Label. Am Headquarter verfügt das Unternehmen über eigene Labore und produziert nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards. Seit 2014 steht an der Spitze des Unternehmens die dritte Generation der Inhaberfamilie – Dr. Martin Grablowitz und Isabel Bonacker führen den Verwaltungsrat.

Über PIA Media

PIA Media ist eine Mediaagentur mit Fokus auf alle digital adressierbaren Kanäle. Dabei erstreckt sich das Leistungsportfolio von strategischer Beratung bis hin zu Mediaplanung und -einkauf. Im Mittelpunkt steht immer das Marketing-Ziel der Kunden. Unabhängig davon, ob es um Branding- oder Performance-Ziele geht.

Über PIA

We put the customer first. PIA baut digitale Experiences über alle paid und owned Touchpoints. Wir kombinieren Digital Advertising und Customer Experience mit über 1.000 Expert:innen zu individuellen Lösungen. Wir folgen dem Prinzip konsequenter Nutzerzentrierung und schaffen so nachhaltiges Wachstum für unsere Kund:innen.

Digital Advertising: PIA Media | PIA NORDPOL+

Customer Experience: PIA UDG